
Viele Hände - schnelles Ende... Einen Tag früher als geplant erstrahlt unser Laden in weihnachtlichen Glanz. Es sind wieder viele Details für euch zu entdecken! Kommt vorbei und holt euch Inspiration für die Adventszeit und die Weihnachtstage... lg Nicole & Team
Kommentar schreiben
Anette.lesi@web.de (Dienstag, 24 November 2020 15:07)
Liebe Frau Petter, am vergangenen Samstag, 21.11.2020, ca. 14.00 Uhr wollte ich zusammen mit meiner Freundin in Ihrem Geschäft einkaufen. Wir wussten auch, dass wir aus Infektionsschutzgründen eine Wartezeit in Kauf nehmen müssen und auch wollen. Was wir dennoch nicht verstanden haben war, dass eine Ihrer Verkäuferinnen über einen längeren Zeitraum im hinteren Teil der Geschäftsräume vor den Kabinen lange mit einem Ehepaar (vermutlich ihr Zahnarzt) in einer Unterhaltung war, die offensichtlich nichts mit Verkaufsgesprächen zu tun hatte (die Kunden kauften auch nicht, wie wir später feststellten). Als wir in Ihrem Geschäft waren bekamen wir das mit, draußen standen in der Kälte 5 Kundinnen, die sich zumindest über ein nettes Wort der zweiten Verkäuferin gefreut hätten. Wir waren nicht die einzigen Kundinnen, die das so empfanden. Spontan fanden wir, dass Ihre Mitarbeiterin für einen privaten Austausch auch vor die Tür gehen konnte, während die wartenden Kundinnen ihren (Kauf-)Absichten hätten nachkommen können. Verstehen Sie meine Zeilen nicht als Beschwerde, sondern als einen Hinweis, ihre Mitarbeiterinnen zu sensibilisieren. Das würde zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen gut passen. Wir kommen gern wieder.
Übrigens war meine Schwester heute mittag in Ihrem Geschäft und fand die Beratung sehr angenehm.
Herzliche Grüße
Anette L.
HOME (Samstag, 28 November 2020 12:40)
Liebe Frau Lesi,
danke für Ihr Feedback, ich habe den Fall mit meinem Team besprochen. Erstmal tut es mir Leid, dass dieser Eindruck entstanden ist. Generell weiß jeder von uns, dass wir in der heutigen Zeit, das Verkaufsgespräch so kurz wie möglich und nötig halten. Die Kundin, die auch mit einer Verkäuferin bekannt ist, hat einige Teile probiert und auch etwas gekauft. Trotz allem habe ich alle Mitarbeiter auf dieses Thema nochmal hingewiesen und gebeten noch besser darauf zu achten. Ein nettes Wort haben wir eigentlich immer über.
Herzliche Grüße
Nicole Petter